Lobpreis und Gebet als Schlüssel zu Herzen der Menschen

Gestern Abend habe ich mit Baptist Deuber, Evangelist und ehem. Chaptercoach bei Christen im Beruf e. V. telefoniert und mit ihm über die „Einfach Kirche“ gesprochen. Er ist auch der Meinung, dass wir in der Zeit leben, in der es dran ist, die Hauskirchen zu gründen. Dabei sagte er, dass Lobpreis und Gebet zwei besten Schlüßel zu Herzen der ungläubigen Menschen sind. Wenn man im Lobpreis Lieder singt, die das Evangelium verkündigen und Menschen bei ihren Beschwerden oder Nöten das Gebet anbittet, kann Gott sie zum Glauben bewegen.
Ich bin Gott immer dankbar für solche Geschwister, die aus der Erfahrung heraus unterstützen und ermutigen können. Baptist hat mich ermutigt, die „Einfach Kirche“ weiter zu gestalten, aber nur nicht als ein Ort der passiven Surfer, die nur zuhause rumsitzen und auf die Monitore starren. Das ist auch nicht mein Ziel mit diesem Projekt „Einfach Kirche“. Ich will die Herzen dazu bewegen, anderen zu dienen. Nur ein Diener wird gesegnet, selbst wenn er sich gerade in der Not befindet. Baptist wurde in der letzten Zeit genauso wie ich finanziell und gesundheitlich angegriffen und wir haben in dieser Zeit für einander gebetet. Das macht Mut und stärkt den Glauben. Wenn wir einander dienen, dann bleiben wir nicht ohne Segen und Teufel kann uns nicht besiegen. Es ist die höchste Zeit, dass wir mit dem passiven, egoistischen Christentum beenden und aktiv das Reich Gottes bauen, in dem wir einander dienen. Als ich gestern auch mein Konto schaute, sah ich eine Überweisung von Baptist Deuber. Es war für mich eine Überraschung, weil ich wusste, dass er selbst mit Existenzängsten zu kämpfen hatte. Am Telefon sagte er, dass er einfach auf Gott gehört hat. Gott wird ihn finanziell sicher nicht untergehen, weil er ein Diener ist. Gott prüft Seine Diener zwar immer wieder auf harter Tour, aber Er lässt sie nie unterkommen. Ja, Attaken kommen, wenn wir Gott und Menschen dienen werden, aber die können wir mit Gottes Kraft überwinden.
wer glaubt der siegt