Vision

Ziel der Einfach Kirche ist, die frohe und ermutigende Botschaft des Evangeliums auf ganz einfache Weise zu vermitteln und zu verbreiten. Frei von Religion, Konfession, Gesetzlichkeit und anderem religiösen Schnickschnack. Es geht allein, um persönliche Beziehung zu Gott, zu der jeder Mitglied der Einfach Kirche kommen soll und in der er auch langfristig leben kann.
Gott nicht nur am Sonntag, sondern besonders im Alltag zu erleben, Seine Gaben zu nutzen, einander zu dienen und füreinander im Gebet und praktisch da, zu sein, ist das größte Anliegen der Einfach Kirche.

Jesus sagte: „An der Liebe werden sie erkennen, dass ihr meine Jünger seid!“
Darum soll die Einfach Kirche ein Ort der Liebe zu Gott und zu einander sein.
Hier soll es nicht um theologischen Auseinandersetzungen und Verurteilen der „Andersgläubigen“ gehen, sondern allein nur um Jesus und unsere Beziehung zu Ihm und zu einander.
Ganz EINFACH!

Wir wollen gemeinsam das Wort Gottes lesen und besprechen, gemeinsam beten und Gott loben.

Einfach Kirche ist an kein Gebäude gebunden, sondern funktioniert wie ein Netzwerk vieler Christen und durch sie enstehende Hauskirchen.

Das steht auf der Agenda der „Einfach Kirche“:

* Gründung der Hauskirchen überall im deutschsprachigem Raum

* Ausbildung und Förderung der Leiter der Hauskirchen

* Vernetzung der Mitglieder in einem Sozialen Netzwerk (www.einfachkriche.de)

* Angebot der Glaubenskursen (für Anfänger und Fortgeschrittene)

* Online-Seelsorge

… und vieles mehr! (Gott ist sehr kreativ!)