Einfach Kirche als Vereinsprojekt

Letztes Wochenende war ich mit meiner Frau in Österreich, um dort ein Verein zu gründen. Da zeigte sich schon wieder, wie genial Gott alles lenkt und führt. Unsere Gastgeberin Veronika lernte ich vor über 20 Jahren online kennen und sie hat mein Leben sozusagen immer durch meine Newsletter, Blogbeiträge und später Facebook verfolgt. Bei unserem vorherigen Besuch der Info-Tage hat sie über meine Posts festgestellt, dass sie in der Nähe wohnt und lud uns ein. So durften wir auch diesmal ihre Gastfreundschaft genießen. Am Sonntag hat sich aber herausgestellt, dass Gott sie nicht nur als unsere Gastgeberin, sondern auch als zweite Vorsitzende bzw. Vizipräsidentin vorgesehen. Denn für die Gründung in Österreich braucht man eine Adresse dort und im Idealfall sollte einer der Gründer auch Österreicher sein.
Der Verein soll den Namen CRehaTief tragen, weil mir darum geht, dass Christen sozusagen „rehabilitiert“ werden, in dem sie Gott näher kommen, Befreiung und Heilung erfahren, ihre Gaben entdecken und Diener Gottes werden. So soll auch die „Einfach Kirche“ als Projekt des Vereins laufen. Aktuell werden die Statuten (Satzungen) geschrieben und die Vereinshomepage wird vorbereitet. Gott hat Großes vor und ich freue mich schon, Sein mächtiges Wirken in allen Bereichen zu erleben.  Und Gott wird vieles bewegen und viele Herzen werden Ihn finden bzw. wieder finden. Es ist und bleibt spannend, denn Gott schreibt mit uns Geschichte, die auf keinen Fall langweilig sein wird. In meinem Interview mit Mirko Steinkamp letzten Freitag hörte ich auch für mich eine Bestätigung, dass Gott gerade seine Braut reinigt und für das Hochzeitsfest vorbereitet. Mirko hat auch ähnliche Vision, dass Menschen frei und geheilt werden, um dann in die Nachfolge zu gehen. Dass ausgerechnet jetzt mein Auto wieder kaputt ging und finanziell ziemlich eng wurde, zeigt mir, dass die Vereinsgründung Gottes Sache ist, sonst würde der Feind mich nicht angreifen wollen. Also, liebe Gemeinde, lasst uns beten und Jesus preisen!