Die Idee mit der „Einfach Kirche“ hat was

die Idee

Am Freitag kam eine Postkarte von der Chapterleiterin des CiB Chapters Aalen, wo ich die Woche davor meinen Vortrag gehalten habe. Die hat man vergessen, mir am Vortragsabend zu geben, denn die Chapterleiterin war gerade auf Geschäftsreise. Da hat sie mir geschrieben: „Schade, dass ich bei Deinem Vortrag nicht dabei sein kann. Dein Gottvertrauen hat nachhaltige Wirkung. Deine Worte hallen sozusagen bei Deinen Zuhörern ermutigend nach. Die Idee mit der „Einfach Kirche“ hat was. Möge der Herr Dir die Mittel dafür schenken.“
Sowas zu lesen, ist immer ermutigend, besonders wenn man gleichzeitig von manchen Frommen eher entmutigt wird.
Dass Gott ernsthaft ein Interesse an meinem Dienst und an meiner Idee mit der „Einfach Kirche“ hat, bestätigt mir seine Führung. In meiner aktuellen Podcast-Folge erzähle ich über die aktuelle Entwicklung mit dem Schloss, das der Herr mir schenken möchte, in dem ich Menschen im Glauben stärken und für den Dienst im Reich Gottes vorbereiten soll.
Im Hintergrund beschäftige ich mich mit der Einrichtung des Glaubensgrundkurses für „Einfach Kirche“-Portal, was auch viel Arbeit ist und deswegen etwas noch dauern kann. Das Schloss-Projekt hat momentan Prioritäten.
Ich bin täglich im Gebet und spüre jeden Tag immer stärker die Gegenwart Gottes und erlebe Sein Wirken im Alltag. Deswegen möchte ich jeden ermutigen, Gott im Gebet zu suchen. Selbst wenn Du von Ihm nichts konkrettes brauchst, dann lobe Ihn einfach und bedanke Dich bei Ihm für alles, was Er in Deinem Leben tat und was Er noch tun wird. Sein Geist wird Dich dann durch Dein Alltag führen und Dir Sein Wort offenbaren.
Was wäre aber ein Leben mit Gott, wenn der Teufel uns nebenbei nicht angreifen würde? Wenn er das nicht tut, dann ist es meistens ein Zeichen dafür, dass wir etwas falsch machen. Als ich die Vision für „Einfach Kirche“ formuliert habe, bekam ich gleich danach die Gicht. Na, wenn das keine Bestätigung war, dass ich das richtige tue? Darum sollten wir uns trotzt der Umstände auf Jesus verlassen und Ihn weiter im Gebet suchen.